Donnerstag, 25. April 2013

Shoppingtour und ein mysteriöser Anruf



Den gestrigen Morgen verbrachte Gunnar im Office.
Zumindest vermute ich das. Denn er selbst erklärte sich mir nicht als er zurückkam, um mit mir zum Restaurant zu gehen.
Er müsse nach Stockholm fahren. Sagte er, während wir beim Dinner saßen.
Stockholm. Nur dieses Wort allein ließ mein Gedankenkarussell von neuem beginnen sich zu drehen.
„Ich begleite dich.“, schoss es aus meinem Mund.
Gunnar sah mich verwundert an. Zog die linke Augenbraue nach oben und lächelte. „Okay. Wenn du magst.“

Ich muss vermutlich kaum erwähnen, dass ich DIES besser hätte lassen sollen. Es war selbstredend viel zu anstrengend, zu sonnig und zu warm gewesen.
Als wir am späten Abend zurück zum Zentrum kamen, war ich gänzlich erschöpft und mir war spei übel. Ohne Abschweifungen ging ich zu Bett. Ließ sogar Gunnar links liegen. Erklärte mich nicht. Ohnedies sah er genau wie unwohl ich mich fühlte.
Erneut war ich meinem Misstrauen zum Opfer gefallen. Anstatt einen gediegenen Nachmittag im Zentrum zu verbringen, überforderte ich mich des Argwohns wegen.

-------

In den frühen Morgenstunden weckte mich mein iPhone. Überaus ungewöhnlich.
Ich dachte an Ian. Vielleicht Wanja? Schoss es mir durch den Kopf. Ich stand auf und verließ  das Schlafzimmer, um Gunnar nicht zu stören, der noch schlief.
Ich meldete mich, zwar ein wenig leise, jedoch wie gewöhnlich. Keine Antwort. Rauschen. Dann ein Hauch wie Atem. „Hallo?!“ Wer konnte das sein?
Die angezeigte Nummer gehörte zu...
Nein! Unmöglich!
Kevin???