Mittwoch, 4. Dezember 2013

Die Wissenschaft von Bewusstsein, Geist und Seele



Obgleich mein Hirn bereits glüht von den überreichlichen Informationen, welche ich nicht in der Lage bin gänzlich zu verarbeiten oder ganz und gar bereits zu nutzen, zumindest für den Augenblick, bin ich doch einigermaßen begeistert von den Möglichkeiten, welche mir geboten werden und die eigentlich doch seit langen in mir liegen.
Ich befürchte, nein, so wie so, steht mir eine Lebens-Änderung bevor. 
Es ist aufregend! In der Tat!
Da ist noch so viel Arbeit nötig. Konstanz, kontinuierliches Üben. Umstellung der Lebensgewohnheiten und vor allem Disziplin, die mir MIT Wanja aller Wahrscheinlichkeit nach nicht schwer fallen wird.
Geduld, Ruhe und im inneren Gleichgewicht zu sein sind wichtige Bestandteile, die dauerhaft meiner gesamten Natur, meinem Sein entsprechen sollten. Was mir Gunnar bereits zu vermitteln suchte. Aber ebenso alle anderen, unangenehmen  Emotionen zu akzeptieren. Sie jedoch nicht mit meiner Energie zu nähren.
Als erstes sah ich einen Film, der ausschließlich Aufnahmen aus der Natur enthielt. Wale, Delphine, Wiesen voller Blumen auf denen sich unzählige Insekten tummelten. Dann kamen alle möglichen Wissenschaftler zu Wort. Im Anschluss die Patienten, die anschaulich ihre Heilung oder die Verbesserung ihrer Gesundheit beschrieben.
Dann erneut Gespräche über positive Einstellung und Lebensführung.
Meine bereits bestehenden Übungen müssen überarbeitet und mit den ihren abgeglichen werden. Es kommen mit Sicherheit noch einige hinzu.
Seufz. Es gibt in der Tat jede Menge Arbeit auf „diesem Weg“. Was mich bereits im Voraus ein wenig entmutigt. Jedoch werde ich nicht aufgeben. Denke ich zumindest.
In jedem Fall beginne ich mit dem Lesen der Trilogie und einem Übungsbuch von Grigorij. Was jedoch meine Zeit im Netz verkürzen wird und muss, und womöglich hier ebenso unerhebliche Pausen von ein, zwei Tagen nach sich ziehen wird. Vergeben sie mir diesen Lapsus. Selbstverständlich werde ich, wenn möglich hier, ob nun kurz oder ausführlich über die weiteren Ereignisse berichten. Keine Sorge.
Zum Abschluss des Tages noch ein Seminarbeitrag von Grigorij. Überaus kompliziert, vermag ich nach aufmerksamen Zuhören nur zu sagen. Es handelte vom Mikro- und Makrokosmos. Von Gott und dem Menschen. Von alten Kulturen. Neuen Staatssystemen, Waffen und der fahrlässigen Ausbeutung der Erde.
Jeder einzelne Gedanke zählt!
Ich hörte von der Zeit, die die Form des Raumes sei, und von einer Technologie der Übersetzung von Informationen. Gleichwohl sprach man von Raum-Zeit-Archivierung und von Reproduktion der Materie. Von der Seele, die vollkommen ist und dass die entwickelte Technologie nur über das Bewusstsein arbeitet, wenn der Mensch noch nicht fähig ist mit seiner Seele zu reden. Dass die Geräte die Strukturen des Wissens der Seele dann nur ergänzen.
Alles in allem geht es zu allererst um die harmonische Entwicklung der Seele aller Menschen, und dass es die Aufgabe der Menschen ist, ihr Bewusstsein zu steuern. Denn damit können sie alle Informationen lenken.

Letztendlich vermag ich nach diesem gestrigen Tag  zu sagen, dass es mich unendlich traurig stimmt, was Menschen in den letzten tausenden von Jahren der „Herrschaft“ initiierten und auslösten. Aber dennoch meine Intuition nur so blinkt und überläuft vor geistigen Impulsen. Sie wirft für mich gültige Wahrheiten aus, noch bevor ich einen „Finger-Test“ initiiere, weiß ich bereits die Antwort. Frauen haben ohnehin den problemloseren Zugang zu anderen Ebenen.
In gleichem Maße brachte die „Session“ einen Schub an Willenskraft hervor. Das Wissen, dass ich alles kann und vollbringe!
Amazing!!!