Sonntag, 22. Dezember 2013

Yule




Beinahe hätte ich Yule verpasst!
Im Zentrum wurde gefeiert. Jedoch was nützen mir diese Feierlichkeiten, wenn Gunnar nicht bei mir ist? Sondern im ewigen Eis seinen Testosteronspiegel pflegt, aberwitzige Männerrituale vollzieht und seinen Ego-Trip lebt?
Nun, gleichgültig. Ich feierte mit Troels.
Ebenso gut!
Wir gestalteten einen kleinen Altar mit Steinen, einem Mistelzweig, einer roten Kerze und Räucherwerk. Nahmen die Karten zur Hand und ich schloss gedanklich das Thema, was mich noch gestern so derart bewegte ab. Ich hatte es mir schließlich hier, in meinem diary, von der Seele geschrieben und legte es nun at acta. Wie ich in Zukunft Emilia begegne, liegt an ihr. Mag es nun ein neuer Anfang oder der endgültige Ausklang werden.

Im Übrigen bemerkte ich, dass man sich doch ebenso gut und rasch an einen anderen Menschen zu gewöhnen vermag.
Ich schätze Troels Gegenwart derzeit über die Maßen! Er fängt mich auf und alles ab, was mich verletzen könnte. In der Tat ein wahrer Freund!
Dennoch reisen meine Gedanken sehnsüchtig gen Süden. Zu meinem Ehemann. Und selbstredend ebenso gen Osten zu Wanja.