Donnerstag, 12. Dezember 2013

Streit im Harem des Olymp und Justitia



Justitia - Erneutes hinterfragen
Selbst wenn ich mich dazu hinreißen ließ, mich mit Gunnar zu versöhnen, bleiben  noch immer einige Fragen unbeantwortet. Wie beispielsweise: Weswegen verzieh er mir so rasch? Ist es tatsächlich sein „schlechtes Gewissen“ hinsichtlich Kate? Marie? Elena? Siv? Alicia? Und wer weiß wer noch? Oder liebt er mich tatsächlich so unermesslich, dass er mich um keinen Preis verlieren möchte. Ich dachte ebenso bereits an mein Vermögen. Oder möchte er in der Tat schlicht und einfach nur in Ruhe und Frieden mit mir (und derzeit ebenso mit Kate, Marie und...?) leben? 


Wiege ich unsere Verfehlungen gegeneinander auf, neigt sich die Waage trotz alledem noch in seine Richtung. Mag sein, da ist/war Troels. Von dem er nicht wirklich etwas zu befürchten hatte. Andere gibt es ohnehin nicht mehr. Obgleich mir noch immer genügend  Chancen und Angebote zur Verfügung ständen. Aber wofür?? Mein Interesse an oberflächlichen Beziehungen hat sich erschöpft. Insbesondere, seitdem mich diese beschissene Krankheit ereilte. Es ist mir nicht mehr nach kurzlebigen Liebschaften, welche nur auf Sex basieren.

-------

Kate benimmt sich trotz ihrer dreißig Jahre zuweilen noch immer wie ein unreifer Teenager. Zudem vermag sie sich nicht wirklich zu benehmen.
Ich war gerade noch rechtzeitig vor dem Dinner aus Stockholm zurückgekommen, als Gunnar zur Tür herein gestolpert kam, um mir zu sagen, dass er noch einmal schnell zu Marie und den Kindern gehen würde und dann zum Restaurant, um zu speisen.
„Geh schon vor. Ich komme dann nach.“, hatte er gesagt und war gegangen.

Ich hatte bereits zur Hälfte meinen Teller gelehrt, als Kate zu mir an den Tisch kam und nach Gunnar fragte. „Er sagte, er wolle die Kinder zu Bett bringen und würde dann hier her kommen.“
Ohne weiteren Kommentar wendete sie und ging.
Nach einer Weile kamen alles drei zur Tür herein. Gunnar, Marie und Kate. Sie setzen sich zu mir an den Tisch und bestellten. Allerdings bemerkte ich eine gewisse Diskrepanz zwischen den beiden Frauen. Ich fixierte sie und wartete ab.
„Hast du nicht gelernt anzuklopfen, wenn du einen Raum betrittst?“, fragte Marie nach einer langen Weile plötzlich vorwurfsvoll in Kates Richtung.
Kate knallte das Besteck auf den Teller. „Woher sollte ich auch wissen, dass sich gerade Gunnars Schwanz in deinem Mund befindet?“
Ich sah sie empört an. Gunnar knirschte mit den Zähnen. „Kate! Bitte. Benimm dich.“, sagte er zu ihr.
Marie lachte beinahe hysterisch und sah mir dann verlegen in die Augen.
Ahh! So war das also. Dachte ich.
Zu meinem Erstaunen nahm ich das Gesagte schlicht und einfach zur Kenntnis und...nichts weiter.
Jedoch die beiden anderen Frauen stritten weiter und es fielen zahlreiche flätige Worte aus Kats Mund.
Ich tupfte mir demonstrativ mit der Serviette meine Lippen. Legte sie dann auf den Teller und wandt mich Kate zu. „Wenn du nicht lernst dich zu benehmen, wirst du ab sofort nicht mehr an meinem Tisch speisen. Hast du mich verstanden. Ich dulde ein derartiges Benehmen nicht!“
Alle starrten mich an. Sogar die Leute an den Tischen neben uns.
Ups.

-------

Ja. Natürlich war ich bei Troels.
Nachdem ich Gunnar im Office kurz darüber informiert hatte, fuhr ich gegen elf Uhr vormittags nach Stockholm. Ich dachte, zu dieser Zeit hätte ich die größten Chancen Troels nicht zu begegnen.
Auf dem Weg dorthin dachte ich über die Endgültigkeit meines Vorhabens nach.
War der Schlüssel einmal aus der Hand, hatte ich nie mehr Zugang zu seiner Wohnung. Mir kamen Zweifel ob meines Unternehmens.
Um meine Absicht zu verzögern, ging ich vorher zur die Sushi-Bar, dann shoppen und als es so allmählich Abend wurde, setzte ich das Geplante tatsächlich noch in die Tat um und fuhr gleich anschließend zurück zum Zentrum.
Es ging alles reibungslos vonstatten. Trotzt alldem war es ein merkwürdiges Gefühl, als ich die Tür hinter mir schloss.
Während der Fahrt zurück verdrängte ich jedweden Gedanken an Troels. Ich hatte ihm nicht einmal die Chance für ein Gespräch mit mir gegeben.
Oder hatte ich schon längst nach einem Anlass Ausschau gehalten, um die Beziehung mit ihm zu beenden?
Nein. Im Augenblick möchte ich nicht wirklich viel über Troels nachdenken. Denn da ist Wanja, um den ich mich ernsthaft sorge. Ich vermochte ihn bislang noch immer nicht zu erreichen. Und er, meldet sich nicht???