Dienstag, 31. Dezember 2013

Was geht hier vor?



Vormittags surfte ich im Internet. Ging dann zu Gunnar ins Office, um ihn zum Lunch abzuholen.
Kate arbeitet nach wie vor mit ihm im Büro. Sie wird ihre Ausbildung als Betriebs- und Wirtschaftswissenschaftlerin im nächsten Jahr beginnen.

Unser Tisch befindet sich etwas abgeschirmt, in einer Ecke des Restaurants auf der Höhe einer Stufe. Jedoch direkt gegenüber der Einganstür. Ich sitze gern mit dem Rücken zur Wand und überblicke das Geschehen.
Während wir speisten bemerkte ich unter dem kellernden Personal einige Veränderungen, welche mir bisher noch nicht aufgefallen waren. Eine junge, doch eher südländisch anmutende Frau, bediente unseren Tisch. Nicht weit von uns saß Jason mit seiner Frau und seinem Kind. Er wurde von einer Blondine bedient, welche ich bislang ebenso wenig hier sah.  
Im Allgemeinen achte ich nur wenig auf das Personal und ihre Veränderungen. Es ist schlicht und einfach da und macht seinen Job. Aber es scheinen doch zunehmend junge, gut aussehende Damen mit den „grauen Mäuschen“ zu tauschen. Womöglich sollte ich mich darüber mit Dahl Lindqvist unterhalten. Fragen, was da vor sich geht.

Am Nachmittag gingen wir mit Ellen Parker, unserer Kultur- und Presseagentin das Programm für den Sylvesterabend durch und hörten bis in den späten Abend im großen Saal den Proben zu.
Ich ging jedoch früher zurück zum Haus als Gunnar. War müde . Erschöpft. Er kam dann nach mehr als zwei Stunden nach. Ich hatte mich bereits auf der Couch etabliert. Mich in Decken gehüllt und sah fern. Gunnar kam zu mir, gab mir einen Kuss auf die Stirn und ging duschen.
Als er damit fertig war, war ich bereits auf dem Weg ins Bett und wir hatten nicht mehr viel voneinander an diesem Abend. Zumindest legte er sich zu mir, bis ich eingeschlafen war.

-------

Technische Pannen und menschliches Versagen
- Havarie heute Morgen in der Küche. Sylvia Romero, eine neue Küchenhilfe ließ verschiedenen Speisen anbrennen und beinahe hätte es noch eine Explosion gegeben.
- Dann noch Probleme mit der Müllabfuhr, die zu Regeln gewesen waren. Unmöglich, dass zum Sylvesterabend die Gäste ihr Feuerwerk neben stinkenden Mülltonnen zünden.
- Dahl Lindqvist werde ich mir bei passender Gelegenheit noch heute vornehmen. Wenn ich meine Aufmerksamkeit darauf richte, bemerke ich tatsächlich, dass sogar innerhalb des Zimmer- und Reinigungspersonals Veränderungen vorgenommen wurden. Das attraktive Äußere scheint wichtiger als die Qualifikation für den Job.
Womöglich sollte ich dazu vorher doch erst Sarah Sjögren und die „Gerüchteküche“ befragen.


- Empfindungsbarometer: Ein flaues Gefühl im Magen. Angespannt. Sonstige Beschwerden sind noch immer teilweise präsent. Der Schlaf war einigermaßen erholsam. Jedoch mit wirren Träumen.