Sonntag, 4. Mai 2014

Bewerbungsgesprächsmarathon



Der Samstagnachmittag war Bewerbungsgesprächen für unser zweites Restaurant und einer neu zu eröffnenden Massageabteilung gewidmet. Alldieweil auch immer mehr Menschen aus der nahen und fernen Umgebung, aus ganz Schweden zu kommen. Die Stellen waren ausgeschrieben und auch die Arbeitsvermittlung sandte uns einige in Frage kommenden Kandidatinnen und Kandidaten, die wir am gestrigen Nachmittag zu einem Gespräch eingeladen hatten.
Eine überaus Zeit aufwendige und mühsame Arbeit sich in so kurzen Momenten ein Bild von jemanden zu machen. Gunnar ist in diesem Fall eindeutig der bessere „(Be-) Gutachter“.  Miranda Claesson, die ihren Model-Job offensichtlich vorübergehend an den Nagel hängt, war ebenfalls dabei. Natürlich wurde sie von Gunnar bevorzugt und wird hier zukünftig die dritte Empfangsdame sein. Und eine Julia Lundin, die mir glattweg Konkurrenz machen könnte, mit ihrem jugendlichen Aussehen und ihren verhältnismäßig langem roten Har. Nur ist sie  zehn Jahre jünger als ich und gesund. Natasha Sandström ist eine ebenso außergewöhnlich schöne Frau. Ihre Augen verraten mir Kühle und Berechnung. Infolgedessen „Gefahren“ wohin man sieht.
Unser „Büro“ expandiert ebenfalls. Daher wurden auch hier Sekretärinnen und Hilfskräfte eingestellt. Zu denen jetzt Marion Wallin und der attraktive Ben Holmgren gehören. Also eine umfassende Erweiterung.
Gegen 20.00 Uhr waren wir FERTIG, und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Aber dieses Mal wurden zumindest deutlich mehr Männer als Frauen eingestellt. Was das Verhältnis noch immer nicht gänzlich ins Gleichgewicht bringt. Zudem uns am Montag noch die Damen der neuen Thai Massage Abteilung bevor stehen. Was für Gunnar und Dahl, und sicherlich ebenso für Thomas ein Augenschmaus seien dürfte.

-------

- Man fragte nach Miss-Wahlen, die offensichtlich bei den Herren mehr als erwünscht sind. Ellen schlug vor, sie vierteljährlich abzuhalten und nach den Jahreszeiten zu benennen.
- Kevin scheint noch immer nicht bereit zu sein unter Menschen zu gehen. Er speist nicht einmal im Restaurant. Lässt sich alles im Haus servieren und will niemanden sehen.
- Unser Zentrum eigenes Studio wird derzeit von einer finnischen Band genutzt. Sie spielte damals, vor zwei Jahren zu Sylvester hier, als die Welt meiner Männer noch ziemlich durcheinander war.
- Cara Holm kam am Abend zu uns und fragte, ob sie nicht doch noch den Clanschwestern beitreten könne. Elena hätte man ebenso nachträglich aufgenommen. Ich sagte, dass ich mit den anderen darüber reden müsse.

-------

Als wir abends bei Champagner und fernsehen so auf der Couch aneinander geschmiegt saßen, bemerkte Gunnar lächelnd, ruhig und überaus „sachlich“, wieder einmal zu Siv gehen zu wollen, während er mich küsste und mich an sich drückte.
Ich zog die Brauen nach oben und legte die Stirn in Falten. „Wann?“
„Vielleicht gleich Morgen. Am Abend gedachte ich ohnehin mit meinem Brüdern zum Fußball zu gehen.“
Eher missmutig presste ich die Lippen aufeinander und verzog den Mund. Sagte jedoch nicht. Gunnar tut so wie so, was er will.

Es war weit nach Mitternacht und ich war bereits eingeschlafen, als mich Gunnar auf seinen Armen zum Bett trug. Aus diesem Grund schliefen wir heute Morgen noch verhältnismäßig lange aus. Ein paar spielende und kreischende Kinder wecken uns jedoch so gegen neun. Sie warfen Steine in den See und quitschen.

Gleich nach dem Frühstück begab sich Gunnar zum Fitnesscenter. Zumindest sagte er das. Aber womöglich ging er gleichwohl anderen (sportlichen?) Aktivitäten nach. Denn ich sah Lara im Restaurant mit ihm sprechen und sie lachte. Schien glücklich zu sein und hätte Gunnar wahrscheinlich am liebsten umarmt.
Ich hingegen sprach in diesem Augenblick gerade mit Natalja (Zuckerfötzchen) und Ellen Parker über Cara Holm, die den Clanschwestern beitreten möchte. Ellen schüttelte den Kopf, und Natalja, so gutmütig wie sie ist, nickte. Infolgedessen bleibt die Entscheidung bei mir.