Donnerstag, 28. Januar 2016

Gefährten fürs Leben



Nach unserem Gespräch, vor einigen Tagen, gibt Gunnar sich nun alle Mühe mir zu beweisen, wie viel Liebe er für mich empfindet. Was nicht bedeutet, dass er es vorher nicht tat. Es ist nur anders,.......jetzt. Intensiver. Deutlich sichtbarer. Loyaler. Ergebener. Aber dennoch offen und ehrlich und ich vertraue ihm.....selbstverständlich. Was sonst. Er hat durchaus gute Argumente (die nichts mit Sex zu tun haben).
Es ist gerade so, als würde er sich mit jedem Mal, welches wir über unsere Probleme sprechen, ein wenig verändern. Gleichwohl er einräumt, für Alexa ebenso Gefühle der Zuneigung zu hegen. Er erwähnt es nicht oft. Nur gelegentlich, wenn ich ihn danach frage.

-----------------------

Er mag selbstredend versuchen, sein Versprechen der besseren Trennung zwischen Alexa und mir, zu erfüllen. Was ihm allerdings nicht zu jeder Zeit gelingt. Daher gibt es durchaus auch gemeinsame Stunden, die ich meinerseits bereit bin zu tolerieren. Wenn mir danach ist,....... vermag ich es auch in Gunnars Büro zu tun und mich dort aufzuhalten. Oder ich stimme zu, dass wir gemeinsam speisen. Es kann sogar möglich sein, wenn ich nachsichtig genug und guter Stimmung bin, das wir für die Länge eines Filmes zusammen auf der Couch unseres Apartments sitzen. Was geschehen ist, am Mittwochabend. Samt Fastfood und einem Glas Bier. Was meine (strikte) Disziplin beim Speisen über den Haufen warf. Nur wollte ich dieses Mal kein Spielverderber sein.
Die Nacht über blieben wir zu zweit. Gunnar und ich. Was jetzt, erstaunlicher Weise, immer öfter geschieht.

-------------------------

Während Gunnar, nachdem er seine Arbeit beendet hatte, am Nachmittag für zwei Stunden bei Alexa war, sprach ich mit Kevin. Derek hatte ich nicht erreicht. Die Ursache dafür ist mir unbekannt. Ich fragte, ob etwas anlag, dass meine Anwesenheit erforderte. Kevin  verneinte und dennoch äußerte er bedauern darüber, dass ich nicht zum Zentrum kam.

-------------------------

Kein Sex. Weder am Abend, noch am Morgen. Wir schliefen bis neun. Alldieweil wir am gestrigen Abend erst nach zwei zu Bett gegangen sind. Neben dem Fernsehprogramm hatte es eine heiße, politische Diskussion gegeben. Allerdings KEIN Streitgespräch. Wir waren uns einig darüber, WER die Welt in ihren Klauen hält.
Und so zwischendurch redeten wir gleichwohl über uns.
Ich vermute, umso länger wir zusammen sind und uns auf diesem Weg immer besser kennen lernen, umso bessere Freunde, Gefährten werden wir. Gunnar weiß das gleichermaßen zu schätzen. Dies vermute ich nicht nur. Er bestätigt mir immer wieder, wie glücklich er mit mir ist. Und dabei ist Ehrlichkeit und Freude in seinen Augen.