Dienstag, 22. Oktober 2013

Ankunfts - Überraschung



Gunnar schien während des Fluges nicht mit mir streiten zu wollen. Obwohl er ganz genau wusste, was passieren würde wenn wir in Stockholm landeten.
Ich hatte es geahnt. Gunnar ist NICHT ausschließlich um meinet Willen mit mir zurück nach Schweden gereist.
Erst dachte ich, es sei wegen Siv, Elena oder einer anderen Frau. Jedoch hatte er, noch während wir in Kanada waren, mit seinem Bruder eine Reise besprochen, von der ich erst kurz nach unserer Ankunft erfuhr. Alldieweil sein Bruder bereits am Fughafen auf ihn wartete, um mit ihm nach Südafrika weiter zu fliegen.
(Aus diesem Grund vermutlich auch der Sex im Flugzeug.)

Wie hätte ich Gunnar in der Öffentlichkeit eine Szene machen sollen? Ich vermute, er wusste genau, dass ich mich und ihn dieser kompromittierenden Situation nicht aussetzen würde.
Auf meinen wütenden Blick hin, erklärte mir Hjalmar nur kurz, dass Gunnar als Sieger eines Castings hervor gegangen sei und nun in einem Video-Clip einer amerikanischen Song-Writerin mitwirken solle.

Der Abschied von Gunnar war von Zorn geprägt. Wut war in meinem Bauch aufgestiegen und ließ meine Augen funkeln vor Erregung.
Gunnar lächelte, als ob es das normalste dieser Welt sei, dass er mich sogleich nach unserer Ankunft noch auf dem Flughafen schlicht und einfach stehen ließ und mit fremden Menschen davon ging.
„Sein nicht böse. Es sind doch nur ein paar Tag.“, hauchte er mir noch ins Ohr während er mich ein letztes Mal an sich drückte.

Ich nahm meinen Koffer, und ein Taxi und fuhr ohne Umschweife direkt vom Flughafen zu Troels. Suchte ihn in seinem komfortablen Büro in der Parteizentrale auf.
Ich wurde angemeldet und musste einen Augenblick lang warten, bis man mich zu ihm ließ.
Troels saß entspannt hinter seinem Schreibtisch auf einem Drehsessel und hatte ein Bein über das andere geschlagen. In seiner rechten Hand hielt er einen Stift,  mit welchem er spielte. Ihm gegenüber, vor dem Schreibtisch, saß eine junge Frau. Sie hatte blondes, nach oben gestrecktes Haar und ich schätzte sie auf Mitte zwanzig.
Ich sah Troels schmunzeln, als ich hereinkam und mich (aufrecht und würdevoll), mit festem Schritt auf ihn zu bewegte. Er stand auf, reichte mir formell die Hand und stellte mir diese junge Frau als Katrine Nyberg vor. Sie sei die neue Pressesprecherin der Partei. Sagte er verständig mit dem Kopf nickend.
Entgegenkommend reiche ich auch ihr die Hand und nicke ebenfalls knapp mit dem Kopf. Dennoch blieb, nach meinem Empfinden mein Auftreten ein wenig kühl und reserviert. Besonders ihr gegenüber. Stolz und Dünkel schwangen ebenso ein klein wenig mit. Was ich jedoch mit einem selbstsicheren Lächeln überdecke. Ich strahle (Schönheit aus) und war/bin mir dessen sehr wohl bewusst.
Ihre Reaktion folgte augenblicklich. Sie senkt den Blick, gab Troels kurz ein Zeichen und verließ den Raum.
Dann endlich schloss mich Troels hastig in seine Arme. Küsste und drückt mich an sich. Ich hörte sein erleichtertes Schnaufen.
„Endlich bist du wieder da!“ Er grub sein Gesicht in meinen Hals und sog genüsslich und laut hörbar meinen Duft in sich ein.

Ich erklärte ihm meine Situation und was vorgefallen war. Dass ich direkt vom Flughafen zu ihm gekommen und Gunnar bereits mit seinem Bruder und anderen Leuten, Models, Musikern und Produzenten nach Südafrika unterwegs sei.
Er entließ mich aus seiner Umarmung. Blies die Backen ein wenig auf und die Luft durch die gespitzten Lippen nach draußen. „Ich kann noch nicht weg. “
„Kein Problem.“, beruhigte ich ihn. „Vielleicht sollte ich vorerst nach Hause fahren und heute Abend sehen wir uns in deiner Wohnung.“
„Ja. Das wäre vernünftig. Aber du musst nicht erst zum Zentrum zurück.“
„Okay. Dann also gleich zu deiner Wohnung.“ Auch ich tat einen erleichterten, tiefen Atemzug und schmiegte mich zum Abschied noch einmal an seinen Körper bevor ich ging.