Sonntag, 13. Oktober 2013

Magen? - Schmerzen und Lächeln üben




Oder umgekehrt.


Ich solle Lächeln üben. Sagt Mary. Sie gibt nicht auf.


Gunnar ist nach wie vor, trotz meiner (üblen Laune) Traurigkeit überaus liebevoll. Nicht nur zu den Kindern.
Er küsst mich. Hält mich. Streichelt mich.
Ich liebe ihn!


„Wie war das noch mal mit den Prioritäten setzen und Gewohnheiten durchbrechen?“, sagte Mary und klappte den Deckel meines Notebooks zu.

-------

Meine Magenschmerzen meldeten sich erneut.
Gestern waren sie so heftig, dass sie mich in wellenförmigen Krämpfen plagen.
Daher gab es bitteren Magentee und eine Diät.

-------

Ich hasse es, wenn keine Privatsphäre mehr möglich ist.
Am Morgen schreien die Kinder. Marie säugt sie noch immer teilweise selbst. Und das, in unser aller Zimmer. Was ich unpassend finde. Doch ich scheine die Einzige zu sein, die so denkt. Alle anderen sehen darin kein Problem.
Gunnar spielte mit den Zwillingen neben mir im Bett. Stand dann auf und legte jeweils Eines von ihnen neben mich, während er das andere singend durch die Gegend trug.
Am Ende verließen sie alle das Zimmer um zu frühstücken und ich schlief noch eine Weile.  
Als gegen halb zehn mein iPhone klingelte, wurde ich wach. Es war Troels.

-------

- Von Wanja nichts mehr, seitdem ich seiner Einladung zum Superevent nicht nach kam und er mit seiner PR Freundin zu den Malediven aufbrach.
- Ian sendet nur Bilder von der Tour und einem Fußballspiel.
- Kevin ist kurz vor dem Abschluss der Dreharbeiten, begeistert von seiner Arbeit  und seine Frau, samt Kind, begleitet ihn. Ich denke, ich habe keinerlei Recht mehr, mich dazwischen zu drängen.

Die meisten Männer wollen eine Familie, Kinder, ebenso ein freies Leben und eine Frau, die ihnen das alles zu geben vermag.

-------

Ich hatte Angst. Wollte nichts esse, heute Morgen.
Aß dann jedoch völlig normal und nichts geschah.
Jetzt werden andere Ursachen der Schmerzen diskutiert.
Die Krankheit selbst. Oder auch die unterschiedlichen Medikamente.
Die „Zuordnung“, fällt bei so vielen Möglichkeiten schwer.
Trotz alledem hält man an einer Diät und den Tropfen für den Magen fest. Denn die Schmerzen kommen in unregelmäßigen Abständen zurück.
Zudem muss ich grundsätzlich alles warm essen und trinken. Sogar das Wasser.

In jedem Fall, fühle ich mich schwach und kränklich. Brauche Ruhe, und die täglichen Übungen bleiben ebenso auf der Strecke.