Montag, 16. Mai 2016

Unsere Gedanken gelten Lara



Unsere Gedanken gelten Lara....derzeit. Wie könnte man auch nur einen Moment vergessen, was ihr geschah. Gerade als Frau. Schrecklich, das Ganze.
Daher war und ist die Stimmung, bis zu diesem Zeitpunkt, doch recht betrüblich. Wie könnte es auch anders sein.

Gunnar war gestern, während ich so angestrengt schrieb bereits zurückgekommen. Jedoch noch einmal nach Stockholm zu Lara gefahren, um ihr Sachen zu bringen. Daher hatte er mich zwischendurch aufgefordert, ihm zu helfen ihr eine Tasche zu packen, was ich tat.
Nach etwa eineinhalb Stunden, war er dann wieder bei mir und hatte mir sogar noch etwas zu Essen mitgebracht.
Um uns etwas abzulenken, waren wir noch in der Spätvorstellung des Kino gewesen. „Der Teufelsgeier“, mit David Garret.

Heute Morgen schliefen wir aus. Geweckt wurde ich von meinem iPhone. Es war Kevin.
„Besucht ihr Lara heute?“, fragte er.
„Ja. Vermutlich. Ihr auch?“
„Ja. Und du begleitest Gunnar?“
„Selbstverständlich. Wird Janina auch bei dir sein?“
Kevin lachte. „Was denkst du denn? Das lässt sie sich doch nicht entgehen.“
Ich stockte. „Ahhha. SO eine ist das also.“, stellte ich fest.
Kevin antwortete nicht.

Im Augenblick ist Gunnar joggen (? – wenn es denn so ist. Denn für gewöhnlich hat Gunnar ein ganz anderes Ventil, um seinen Frust, seinen Ärger, seinen Dampf abzulassen). Und kommt er in den nächsten Minuten nicht zurück, rufe ich Derek an. Es verlangt mich mit ihm zu reden. Womöglich sogar, ihn zu sehen. Und WAS würde es ausmachen, wenn Gunnar ihm ebenfalls, hier, begegnet?
Andere Gedanken von mir, beschäftigen sich mit Jason und seinen Kindern. Wie wird es ihnen gehen? Und was wird nun aus Lisa werden? DAS jedoch, lässt sich leicht von Kurt erfahren.

Am heutigen Nachmittag, werden wir, Gunnar und ich, Lara (meines Ehemannes gelegentliche Konkubine) dann in jedem Fall besuchen. Ihr Schicksalsschlag, ihre Schmerzen, und ihr Zustand gehen mir viel zu nah, als dass ich mich einer Aufwartung, ihr gegenüber, entziehen könnte.


Und ich würde ebenfalls gern ein Stück spazieren gehen – jetzt. Allerdings regnet es.
Aber egal, wenn Gunnar vom Joggen (?) zurückgekommen ist, werden wir so wie so essen gehen. Er ist ohnehin bereits schon viel zu lange fort. (Und dafür wird er sicherlich Erklärungen finden.)
Ahhhhhh......er kommt.