Mittwoch, 20. März 2013

Respekt



“Ist es sexistisch, wenn ich dir an die Brüste oder zwischen die Beine greife?”, fragte Gunnar schmunzelnd, die linke Augenbraue hebend.
“Pfelgelhaft. Würde ich es nennen. Nur spielen die Situation, die Umstände und die Beziehung der Personen zueiander keine unerhebliche Rolle. Es sollte nicht respektlos, demütigend, abwertend oder anmaßend wirken. Wenn es aus Liebe geschiet, ist es okay.”
“Niemals würde ich Dir gegenüber respektlos oder anmaßend sein. Das weißt du genau Rea. Ich begegne Dir als meiner Seelenpartnerin stets mit Wertschätzung und Achtsamkeit. Ich fühle was du fühlst. Sehe, was du denkst. Wir sind auf eine besonder Weise miteinander verbunden.”
Gunnar hielt meine Hände und sah mich an. Seine blauen Augen strahlten und mein Herz begann schneller und fühlbarer zu schlagen.
“Ich tue es doch schließlich ebenso.”, sagte ich verlegen lächelnd. “Dich lustvoll berühren.”

Ineinander ruhen. OM