Freitag, 15. März 2013

Vom Wollen und Können



Rea new’s

- Gunnar moniert meinen täglichen Bedarf an Kaffee.
- Ich moniere meine zunehmende Unverträglichkeit gegenüber Kosmetika und Creme’s.
- Währenddessen ich mit Marie sprach, telefonierte Gunnar fehlenden Bestellungen hinterher.
- Ein russischer Pianist spielte am Abend Chopin.
- Kein Sex. Nur schmusen und Übungen, Übungen, Übungen, die mich ermüden.
- Am Morgen: “Lächeln” üben!


Empfindungsbarometer:
Beständig sagt mir mein Gefühl, dass jeder andere sein Leben geordnet und im Griff zu haben scheint.
Nur ich nicht.
Mir fehlt schlicht und einfach die Disziplin. Selbst Gunnar vermochte sie mir bisher nicht zur Gänze beizubringen.
Ist das Neid? Oder Kapitulation vor dem eigenen Ich? So wie es ist.
Gunnar sagt, dass KEINER sein Leben im Griff hat. Jetzt ist doch alles genau SO wie es sein soll. Mit uns beiden. Ich müsse mich nicht sorgen. Er wäre bei mir. Alles andere würde sich von alleine fügen.


And now let’s go shopping. I need new makeup and creams.
Ein erneuter Versuch. Ich hoffe dieses Mal besser vorbereitet zu sein. Der Körper übersättigt mit Schmerzmitteln. Was ich Gunnar tunlichst verschweige. Denn heute Abend gibt es zudem noch Kino und Sushibar.