Sonntag, 14. Juli 2013

Homecoming – Pics



Vom Flughafen zu Erik. Nicht nach Hause. Was mich gänzlich überraschte.
„Er hat Geburtstag. Heute.“, sagte Gunnar.
Wir wurden von ihm mit einer Räucherung begrüßt, welche mich husten ließ.
Feuer, Tommeln, Leckerein. Zubereitet von Erik.
Am Abend kamen Christine und Thomas. Sie umarmte ihren Sohn. War glücklich über die Enkel, die er ihr schenkte.
Die Priorität jedoch, hatte Erik inne. Sein Fest. Sein Regeln. Seine Speisen.
Kurz nach Mitternacht fuhren Gunnars Mutter und ihr Lebensgefährte zurück zum Zentrum. Wir schliefen in Eriks Hütte.
Es blieb mir keinerlei Zeit zum schreiben. Bis jetzt. 
Darüber hinaus erschöpfte mich der Jetlag. Trotz alledem ging ich erst gegen 11.30 Uhr zu Bett.
Erik ist ein äußerst disziplinierter Mann. Daher wird selbst am Sonntagmorgen relativ frühzeitig gefrühstückt.
Im Anschluss fuhren wir sogleich zum Zentrum, wo mir die vertraute, alltägliche Geschäftigkeit begegnete. Nun, am Sonntagmorgen ist es zumindest überwiegend still.
Gunnar ging sogleich zu seiner Mutter ins Office. Sodass sie ihn über die Geschehnisse der letzten vier Wochen informieren kann.
Sein Rückweg zu mir ist gepflastert mit Stolpersteinen. Solche, die Namen besitzen. Wie beispielsweise Taylor, Paul und Chris. Oder Siv.
Welchem wird er “erliegen"?
Welcome at home!!
Allerdings könnte ich mich ebenso auf den Weg zu ihm begeben, sodass er nicht in „Versuchung“ gerät.