Samstag, 15. März 2014

A model husband



Gunnar war vorbildlich!
Allerdings ähnelte Stines Geburtstagsfeier nicht wirklich denen ihrer Brüder. Überdies vermute ich, dass sie Gunnar zurecht- und darauf hingewiesen hat, sich umfassend und beflissen um mich zu kümmern. Sogar in ihrem Bett durften wir nächtigen.
Natürlich war ich müde gewesen. Hielt nicht durch bis frühmorgens um vier.
Gunnar hatte sich (sichtlich!) mit dem Trinken zurückgehalten und legte sich mit und zu mir ins Bett. Wolle warten, bis ich schlief. Döste dann jedoch selbst ein und wir schliefen bis neun heute Morgen und fuhren zurück zum Zentrum.
„Bist du böse?“, fragte ich in Erwartung, dass Gunnar lieber „anders“ gefeiert hätte.
„Nein. Natürlich nicht.“, antwortete er lächelnd. „Überdies kommt Stine heute zu uns ins Zentrum und die Familie feiert noch einmal mit ihr. Daher habe ich nichts verpasst.“ Gunnar grinste.
Genau genommen zielte meine Frage auf die Intensität seines gewohnheitsmäßigen Feierns ab. Gestern gab es keine Alkoholexzesse. Kein aus sich heraus Gehen, tanzen und grölen bis zum Umfallen. So wie es Männer gewöhnlich tun.
Andererseits scheint sich Stines Geburtstag von denen ihrer Brüder in der Tat zu unterscheiden. Es ging „manierlicher“ zu.

-------

- Bin ich tatsächlich bereit für die zweite Lektion von Nadjeschda? Genau genommen, wäre es gut noch einmal nach Moskau zu fliegen und Arkadij in der Akademie zu besuchen.
- Marie arbeitet an dem Versuch, Henrik von einem weiteren Besuch in New Orleans zu überzeugen, sobald sie von Adam geschieden ist. Sie brauche Abstand von allem. Hier in Schweden hätte sie schließlich ihren Sohn verloren. Allerdings befürchte ich, dass sie Gunnars Kinder dann ebenso wenig bedarf und sie hier zurück lässt.

-------

Gunnars (vorbildliches) Verhalten lässt mich grübeln. Es war eigenartig. Ich hatte etwas anderes erwartet. Hat er womöglich ein „schlechtes Gewissen“?
Was mich erneut darauf bringt ihn überwachen zu lassen.....