Sonntag, 2. März 2014

Miss Wahlen, Morpheus Arme und ein verloren gegangener Adam



Adam wollte sich den Tag nicht verderben mit Marie und endlosen Diskussionen. Hatte ebenso wenig Bedarf Henrik zu sehen. Also blieb er die meiste Zeit bei mir. Am Nachmittag jedoch, suchte ich die Visagistin und Hairstylistin auf, um mich am Abend schick präsentieren zu können.
Er fragte mich, wohl eher aus Spaß, ob ich nicht mit ihm nach Manitoba kommen würde. Gleichwohl ich nun krankheitsbedingt die Kühle mögen muss, sind mir vierunddreißig Grad minus nun doch zu heftig.
Wir skypten mit Onkel Leo und Tante Agnes. Unterhielten uns mit  Michael und Robert, die mit ihnen im Gemeindehaus waren. Gingen ein Stück in der Sonne spazieren. Beinahe schon zu warm. Und natürlich hätte ich gern mit Adam geschlafen. Er flirtete ohnehin ununterbrochen mit mir. Wir waren uns jedoch einig, dass Gunnar es sicherlich bemerken würde. Infolgedessen umarmten und küssten wir uns. Lagen eine Weile lange miteinander und schmusten. Aber nicht mehr.

-------

Die Miss-Wahl
Gunnar kam gegen halb sieben von Stockholm zurück. Duschte, während ich bereits im Restaurant aß. Für Auswertungen oder ein Gespräch über seine vergangenen Stunden blieb keine Zeit.
Im großen Saal angekommen, nahm ich dort mit Gunnar am Tisch der Jury Platz. Zu welcher Dahl Lindqvist und Taylor Cample, ein Trinkkumpan Gunnars ebenso gehörten wie Ryan, der Chief unsere Sicherheitsteams, Olivia und Adam als Ehrengast. Christine und Thomas hingegen saßen im Publikum.
Die erste Auswahl überstanden: Cara Holm, Joanna Krefeld, Lara De Wit, Zoi de Zosa, Nina Djadschenko, (Zuckerfötzchen) Natalja Wassilijew, Paula Diaz, Sui Chen und Ming Bei sowie Amanda Sjöwall und Margot Olsson.
Aus der zweiten Wahlphase gingen hervor: Sui Chen, Ming Bei, Natalja Wassilijew, Nina Djadschenko, Cara Holm, Joanna Krefeld, Lara De Wit, Zoi de Zosa,
Ins Semifinale kamen: Ming Bei, Natalja Wassilijew, Zoi de Zosa, Lara De Wit und Cara Holm
Die letzten drei: Cara Holm, Ming Bei und (tatsächlich!) Natalja Wassilijew
Davon belegte  den 3. Platz: Ming Bei
Auf den Zweiten kam: Natalja Wassilijew  
Und die Gewinnerin war: Cara Holm

Der 1. Platz überließ der Gewinnerin die Wahl zwischen einer stattlichen Geldprämie, einem Auto oder einem Modelvertrag für ein Jahr. Jedoch vermochte sie gleichwohl dies alles einzutauschen gegen ein Wochenende mit Gunnar, dem Chef des Zentrums. Was natürlich mehr oder weniger als Scherz gedacht war. Denn niemand hielt es für möglich, dass jemand diese großzügigen materiellen oder Gewinn versprechenden Angebote ausschlagen würde um drei Tage mit Gunnar zu verbringen.
Cara Holm wählte den Model Vertrag.

Die Gewinnerin des zweiten Platzes (Zückerfötzchen), darf nun eine zweiwöchige Reise nach Paris antreten. Mit einem Partner ihrer Wahl selbstverständlich. Natürlich war mir durchaus bewusst, dass sie am aller liebsten mit Gunnar reisen würde. Was nun in der Tat NICHT Teil des Preises ist.
SIE enthielt sich bislang der Stimme, wer nun mit ihr reisen wird.

Der 3. Platz umfasst ein komplettes Luxus Wochenende, gemeinsam mit einer Person, welche sie gern um sich hätte, in einem Hotel von Ming Beis Wahl.
Ming Bei teilte uns umgehend mit, dass sie ihre Freundin Sui Chen begleiten wird.

-------

Nach all der Aufregung war ich erschöpft. Der Tag war ohnehin ereignisreich genug, sodass ich mich umgehend nach "Bekanntgabe der Siegerin“ auf den Heimweg begab. Allerdings ohne Gunnar. Denn DIESER gedacht noch auf ein Glas Champagner zu bleiben und dann, in etwa einer Stunde, wie er versprach, nachzukommen.
Auf dem Weg zurück zu unserem Haus begegnete mir Derek Moore. Er war einer der wenigen, die sich für diesen Abend freiwillig zum Dienst gemeldet hatten. Die meisten anderen gedachten selbstverständlich der Misswahl beizuwohnen. Er begleitete mich bis „in“ unser Wohnzimmer. Allerdings wies ich ihn an Jason rufen zu lassen, wenn er denn zum Dienst eingeteilt worden war.
Er war es und kam. Was Derek sichtlich enttäuschte. Aber Jason war mir in diesem Augenblick lieber. Ich kannte und mochte ihn. Und er mich. Überdies war unsere Beziehung im Moment zu einer Unkomplizierten geworden, sodass ich bedenkenlos in seinen Armen einzuschlafen vermochte.
Selbst WENN Gunnar gekommen und Jason bei mir entdeckt hätte, hätte er gewusst, da nicht weiter gewesen war.
Jason scheint dieses Art unserer derzeitigen „Freundschaft“ offensichtlich ebenso bedingungslos und geduldig, ohne Ansprüche zu stellen hinzunehmen.
Ich vermag nicht zu sagen, wie lange er geblieben war. Als ich aufwachte, war ich allein. Ich sah auf die Uhr. Es war halb drei. Merkwürdig dachte ich, und weiter wolle ich in diesem Augenblick nicht denken. Drehte mich zur Seite und schlief weiter.
Als ich das nächste Mal erwachte, lag Gunnar neben mir. Jedoch war es bereits halb acht.
„Gib mir noch eine Stunde.“, hörte ich Gunnars gequälte Stimme, der sich mir zuwandte, mich in seine Arme schloss und mich gähnend an sich drückte.
Ich gab ihm zwei Stunde. Blieb mit ihm im Bett, schmiegte mich an seinen Körper und ....strömte.  Allerdings schlief ich zwischendurch immer wieder ein.

Natürlich gehen meine Vermutungen dahin, dass sich Gunnar mit einer (oder mehreren) der Teilnehmerinnen traf und wer weiß was tat. Was zu bewiesen wäre....ich jedoch nicht kann. Gewiss wird es in den kommenden Tagen genügend Gerüchte darüber geben.

-------

„Sahst du Adam gestern noch?“, fragte ich Gunnar während unseres gemeinsamen Frühstücks. Britta Herschel bediente uns heute Morgen. Sie war offensichtlich eine der wenigen, die am gestrigen Abend nicht an der Veranstaltung teilnahmen.  
„Nein.“, war seine knappe Antwort. Offenkundig schien Gunnar noch immer müde und schläfrig zu sein. Deshalb wohl seine etwas karge, beinahe mürrische ausfallende Reaktion. Dachte ich und aß wortlos weiter. 
Bislang redeten wir nicht viel. Gunnar und ich. Als wir ins Haus zurückkamen, legte er sich, bekleidet wie er war, ins Bett und schlief schlicht und einfach wieder ein.