Samstag, 1. März 2014

Ein Tag mit Adam



Gunnar hat sich nun doch von Hjalmar überzeugen lassen den Model-Job anzunehmen. Aus diesem Grund fuhr er heute Morgen nach Stockholm. Und ich, bin mit Adam allein.
Selbstredend wird sich Gunnar die heutige Miss Wahl nicht entgehen lassen. Wir werden alle daran teilnehmen. Obwohl mir nicht wirklich nach einer derartigen Veranstaltung zumute ist.

-------

„Bald bin ich wieder frei.“, sagte Adam am gestrigen Abend mehr zu Gunnar als zu mir. „Dann sei nur auf der Hut, dass ich dir Rea nicht ausspanne.“
Gunnar grinste. „Das muss dich nicht sorgen. Sie liebt nur mich.“ Er zwinkerte mit den Augen. Sah mich an und dann wieder Adam. „Aber das Zentrum bietet dir mit Gewissheit zahlreiche Möglichkeiten, dich nach etwas neuem umzusehen. Heute sind Miss Wahlen. Eine ausgezeichnete Gelegenheit die Auswahl zu beurteilen .“
Adam sah verträumt zu mir herüber. „Rea hat für mich jetzt schon gewonnen.“
„Sie nimmt nicht teil.“, sagte Gunnar, als wisse Adam dies nicht bereits.
„Das ist auch gut so.“ erwiderte Adam und zwinkerte mir zu. „Sonst hätte keine andere auch nur den Hauch einer Chance.“
„Du Charmeur.“, flocht ich bewusst verlegen wirkend ein. Und wenn ich Adam nicht besser gekannt hätte, hätte ich in diesem Augenblick behauptet, er flirtet gerade mit mir in Gunnars Gegenwart. Womöglich hatte Gunnar aus diesem Grund Adam versucht zu überreden, ihn noch an diesem Abend nach Stockholm zu seinem Bruder auf ein Bier zu begleiten. Denn es war schließlich „Freitag-Abend“. Adam war jedoch zu erschöpft und lehnte dankend ab. Was Gunnar bewog am Ende doch bei uns zu bleiben.

-------

Das Breakfast heute Morgen nahm ich allerdings NUR  mit Adam ein. Was genau genommen eine willkommene Abwechslung gewesen war. Und ich hatte mich nicht getäuscht. Adam flirtet tatsächlich. Er schmust sogar mit mir. Ob Gunnar nun anwesend ist oder nicht.
Wir sprachen über Marie, die Kinder, Gunnar und New Orleans. Adam wird nicht dort bleiben. Er war bereits zurück nach Kanada geflogen. Da Marie aller Wahrscheinlichkeit nach nun mit Henrik hier wohnen wird, müsste ich mich um einen Verwalter für mein Haus in New Orleans bemühen.


Das Wetter ist herrlich, und ich freue mich auf (m)einen Tag mit Adam.