Montag, 10. März 2014

Alte Muster? Oder Königin?




Gunnar kam nicht wirklich aus dem Bett und ich...nicht aus dem „Netz“.
„Am besten wir lassen uns den Lunch servieren.“, war Gunnars ausgezeichnete Idee.

Am Nachmittag und bis zum Abend bei Marie, Henrik und den Kindern.

Selbst Jason und Gunnar sind sich in einer kurzen Unterhaltung ein wenig näher gekommen. Wie interessant....zu beobachten....Die zwei attraktivsten Männer des Zentrums. Warum genieße ich sie eigentlich nicht beide???
Bin ich durch meine Kränklichkeit und meine Stellung tatsächlich so konservativ und verletzbar geworden? Ängstigt mich die Vorstellung am Ende allein zu sein? Halte ich deshalb so vehement an Gunnar fest? Oder ist es nur die Gewohnheit? Oder doch Bestimmung??
Nein. Es geht mir im Grunde darum respektiert zu werde. Was in der Tat nicht wirklich leicht ist. Denn, „das allumfassende Genießen“ ist darin nicht enthalten. Zumindest nicht für eine Frau. Wäre ich ein Mann, sähe das ganz anders aus.
Womöglich sollte ich doch zur (gelangweilten) Heiligen werden? Weil es mir genau genommen meiner Stellung nach nicht möglich ist, bedenkenlos zu genießen.
Aber nein! Ich will eine Königin sein! Aber welche? Katharina? Oder Elisabeth? Etwas von beiden wäre gut. Mit ein wenig Durchtriebenheit gewürzt. Oder nennt man das heute Achtsamkeit?
Ich würde nur zu willig die alten Muster ablegen wollen und MICH so leben wie ich bin......
Aber tue ich das nicht bereits?