Mittwoch, 5. März 2014

Nur wenig amüsant



Andererseits, küsst mich Gunnar in Zuckerfötzchens Gegenwart. Schmust mit mir vor aller Augen. Gleichgültig wer zugegen ist.
Was hat dies nun zu bedeuten?
Das ich mich irre? Und Gunnar der treu sorgende Ehemann per se ist?
Oder will er mich verhöhnen. Was ich für undenkbar halte.
Womöglich ist dies gleichwohl eine Demonstration für all jene, welche sich Hoffnungen machen. Damit jede von ihnen weiß, dass keine andere als ich jemals eine Chance hat seine Frau zu sein weil er mich tatsächlich liebt und niemals verlassen wird.

-------

Dahl Lindqvist kam am Abend vorbei und entführte Gunnar für ein gutes Stündchen, sodass ich erneut allein war.
Warum nicht spazieren gehen. Dachte ich, und tat es.
Da mir niemand Interessantes begegnete, lenkte ich meine Schritte zu Sarah und erlag bei ihr einen Chips-Ess-Flash, welchen ich mit einem Glas Coke hinunter spülte. Alldieweil sie mir erzählte, dass sie soeben Dahl und Gunnar in die Räume der Thai-Massage hatte gehen sehen. Denn der alte Dahl hätte eine Liaison mit der kindlich jungen Long Wang begonnen.
Sarah witzelte: „Am Morgen ein Zuckerfötzchen. Zwischendurch das Angebot studieren und auswählen. Am Abend das chinesische Menü und nachts womöglich ein oder zwei Stündchen bei Ellen Parker. Während du Rea, gemütlich schläfst.“
Ich fand dies durchaus NICHT amüsant!
Aber muss ich tatsächlich hinter jedem von Gunnars Schritten eine andere vermuten?
Allerdings war ich in der Tat versucht Gunnar hinterher zu schleichen. Ließ es jedoch dann sein und trat stattdessen den Heimweg an.
Nein, mein Ehemann ist nicht so ein Schwein wie die anderen. Sagte ich mir. Obgleich ich wusste, dass er bereits seiner Neigungen wegen zumindest mit Siv und ihren Schwestern ab und an eine Session abhielt.

-------

- Die „Men-Wahlen“ sind längst ausgeschrieben. Die Teilnehmerliste wächst stündlich.
- Die Bauarbeiten gehen gut voran und sind im Maß des Erträglichen.
- Nichts von Wanja. Natürlich ist er verärgert. Schließlich wollte ich mich noch vor nicht all zu langer Zeit um seinetwillen von Gunnar scheiden lassen. Was nun null und nichtig ist.
- Kevin beginnt ein neues Projekt. Ist kaum zu erreichen. Zumal seine Frau in beständiger Manier auf ihn achtet. Ahnt sie womöglich, dass er wieder mit mir in Verbindung steht?
- Nichts von Troels. Erstaunlich. Dachte ich doch zu wissen, dass er mich über die Maßen liebt. Was ist daraus geworden?
- Felicio. Si. Sendet mir Bilder und SMS’n aus Indien Wells.

-------

Adams Geheimnis offenbarte sich. Er stellte uns Diane Dalloway vor.
Sie hatte an den Miss Wahlen teilgenommen, bei denen sie Adam offensichtlich „aufgefallen“ war.  Seitdem hatten sie ihre Zeit überwiegend miteinander verbracht. Ohnehin würde sie alsbald ihren Job hier im Zentrum beginnen. Ob Adam dann ebenfalls hier ansässig wird??

-------

Gunnar und Adam sind eben dabei für einen zweitätigen Besuch bei Erik ihre Sachen zu packen. Es wird gezaubert, verhext und beschwört. Oder was auch immer.
Männerzeit......