Dienstag, 4. März 2014

Des einen Glück – Des anderen Zweifel



Gewissen
Gunnar schien gestern noch immer unzufrieden mit sich selbst.
„Ja, ich weiß. Ich Sollte öfters bei dir sein. Mehr Zeit mit dir verbringen.“, sprach es zu mir mit Schuld bewusstem Blick, in welchem ich noch etwas anderes zu sehen glaubte als ausschließlich den „Zeit-Faktor“.

-------

Improvisation
Havarie im Küchenbereich. Spontaner Ausfall der Mikrowellen und anderer Geräte. Was überaus ungewöhnlich war. Die Reparaturen wurden sogleich in Auftrag gegeben. Und aus der Not wurde eine Tugend gemacht. Das Angebot des Tages: „Italia Rüstika“ samt Topf mit Henkel. Am Ende war es das meist verkaufte Essen und wurde von den Gästen gut angenommen.

-------

„Men-Wahlen“
Da die Miss Wahlen ein voller Erfolg und die Gäste begeistert waren, wird bereits am kommenden Wochenende der „schönste Mann“ gekürt. Ellen Parker stöhnte. Diese Kurzfristigkeit scheint offensichtlich eine Herausforderung für sie darzustellen. Sie müsse sich noch mit Gunnar besprechen, teilte sie mir diesbezüglich mit. Was sie ohnehin bereits täglich tut. Was hat sie vor? Ist wieder ein „nächtlicher Hausbesuch“ des Chefs von Nöten??

-------

Sex mit Gunnar gab es keinen. Jedoch einen Jason heute Morgen. So erfrischend ehrlich und witzig obendrein.
Während unseres gemeinsamen Frühstücks war Gunnar aufgestanden und mit Zuckerfötzchen in den Lagerbereich gegangen. Sie hatte ihn angesprochen. Etwas gefragt. Nur merkwürdiger Weise kam Gunnar erst nach etwa einer halben Stunde zurück.
In der Zwischenzeit wurden die Gäste und ich Zeuge einer erneuten Eifersuchtsszene von Lisa Anekelea. Rasend vor Wut hatte sie das Restaurant betreten, war Hufe scharrend stehen geblieben und schien sich nach jemandem umzusehen. Jason war ihr gediegenen Schrittes gefolgt. Kaum hatte sie ihn mit funkelnden Blicken gestraft, galoppierte sie weiter in Richtung Küchentrakt. Da Jason nun stehen blieb, ihr nicht folgte, winkte ich ihn zu mir. Er setzte sich auf dem Platz mir gegenüber, wo Gunnar vorher saß.
„Was ist los mit ihr?“
Jason lachte ein wenig spöttisch. Jedoch ebenso amüsiert auf eine Weise. Verzog den Mund und legte die Stirn in Falten. „Eifersucht. Was sonst.“
„Da sie an mir vorüber eilte, scheine ICH nicht der Grund ihres Argwohns zu sein?“
„Nein.“
„Wer dann?“
Jason stöhnte. „Paula Diaz.“
Ups! Ich konnte mir ein grinsen nicht verkneifen. Sah jedoch in Jasons Augen etwas, was mein Misstrauen weckte. „Ist ihre Eifersucht etwa begründet?“
Jason biss die Zähne zusammen. Sah mich kurz an und senkte dann den Blick.“
„Du hast doch nicht etwa...?“
„Nein! Ja! Nein.“
„Was? Ja, oder nein?“
Die Antwort schien ihm schwer zu fallen. „Ja!“, sagte er schließlich. „Aber sie wollte es. Hat mit mir geflirtet, bis ich letztendlich nachgab.“
„Wie kannst du nur?“
„Ich?“
„Ja du!“
„Ich bin das Opfer.“ Er grinste.
„Ah. Hat sich dich etwa überwältigt?“
„Ja. Genau so war es. Aber sag das mal meiner Frau.“
„Und was hat sie jetzt eigentlich vor? Deine Frau.“
Noch im selben Augenblick hörte ich es kreischen.
„Jason geh’ und beende diese Geschichte.“, wurde ich ernst. „So etwas geht einfach nicht, dass sie sich vor den Gästen so derart gehen lässt.“
Jason stand auf und bog eiligen Schrittes in den Gang der zur Küche führte. Kurze Zeit später hörte der Lärm auf und Lisa schoss, genau so wie sie gekommen war, zur Tür des Restaurants hinaus. Jason kam zu mir zurück und setzte sich.
Da die Szene beendet war, fuhren die Gäste fort zu speisen und die übliche Kulisse der murmelnden Töne stellte sich wieder ein.
Jason war total entspannt. Nicht ein bisschen nervös oder ganz und gar beunruhigt was seine Frau betraf. „Die kriegt sich schon wieder ein.“, sagte er nur.
Gunnar war noch immer nicht wieder erschienen. Was mich doch ungemein verwunderte. War er etwas so „beschäftigt“, dass er von dem Vorfall nichts bemerkt hatte. Denn Zuckerfötzchen war ebenfalls noch nicht aufgetaucht. Überaus eigenartig!
Sodann unterhielt ich mich mit Jason und wir plauderten über unsere Reise nach Berlin. Über Kevin, Sex und die Ehe.
Nach einer langen Weile kam Gunnar dann doch und Jason stand auf. Machte ihm seien Platzt frei (und nicht streitig).
Gunnar rückte seine Krawatte in Positur und setzte sich. „Was ist geschehen?“, fragte es und nahm einen Schluck aus seiner Tasse, gerade so, als wäre er nicht soeben (mit Zuckerfötzchen) aus dem Lager gekommen und alles sei so scheiß normal wie immer. Sollte ich jetzt eine Szene machen?
Nein. Sicher nicht.
Gunnar kam mit Jason sogar ins Gespräch. Der erzählte ihm freimütig von Paula Diaz. So von Mann zu Mann. Wusste Jason nicht, dass Gunnar ebenfalls mit ihr gefickt hatte? Oder waren sich da die Männer einig?
Nun, eines war sicher. Die Liaison von Gunnar mit Paula Diaz war beendet. So hatte sie sich offensichtlich einem anderen zugewandt. Aber warum in der Götter Namen musste es denn erneut ein Verheirateter sein? Gab es nicht genügend ungebundene Männer?

-------

Nach dem Breakfast brachen Gunnar und ich nach Stockholm auf. Es gab einiges zu erledigen. Ein Besuch der Naturtherapeutin, der Sushi - Bar und der Anwälte war geplant. Zudem noch eine kurze Rast bei Sven.
Seitdem Gunnar heute Morgen aus dem Lager zurückgekehrt war, hatte sich seine Stimmung zusehends erhellt. Er lächelte fortwährend und summte vor sich hin. Sein „schlechtes Gewissen“ schien verraucht.
Nicht dass er sich etwa von mir abwandte. Nein. Er strich mir während er fuhr mit seiner Hand über Wange und Bein. Lächelte und küsste mich sogar rasch einmal  zwischendurch.
Mann sagt schließlich nicht umsonst, dass ein Seitensprung die Ehe beflügeln kann oder wieder erweckt. Aber war/ist es tatsächlich nur einer? Überaus unwahrscheinlich.
Andererseits......soll ich ihm genau genommen uneingeschränkt vertrauen......wobei wir erneut bei dem selben Thema wären.
Womöglich sollte ich mich doch auf „detektive Spuren“ begeben und meinem Ehemann eine Zeit lang „beschatten“.
Aber,....ist es überhaupt mein Wunsch genauer über seine Aktivitäten Bescheid zu wissen?