Samstag, 26. Dezember 2015

Denkwürdiges Familientreffen



Da man nun einheitlich beschlossen hat, dass die Familie zusammen bleibt, scheint es, dass selbst ICH mich (erneut!) fügen muss. Nur, WIE bringe ich dies Derek bei, der sich bereits auf unser gemeinsames Zusammensein am Sylvester gefreut hat? Genau JENES bereitet mir Kopf zerbrechen.
Aber davon abgesehen, Linus ist sogar aus Florenz hier eingetroffen. Er ist der einzige Sohn von Emilia Stephansdottir. Und er ist nicht der einzige, der einen weiten Weg zurückgelegt hat, um sich dem großen Familientreffen anzuschließen. Nova kam mit ihrer Tochter aus Peru. Nur Lilly ist in Australien geblieben. Mit ihr wird geskypt.

---------------------

Meine Lösung des Problems – ist die die Wahrnehmung!
Im Allgemeinen nehmen wir so wie so nur einen Bruchteil dessen auf, was uns an Informationen so umgibt, zur Verfügung steht. Und ich erinnere mich gelernt zu haben, die Energie folgt der Aufmerksamkeit. Möchte ich mich also NICHT mit schlechter Energie beladen, richte ich meine Aufmerksamkeit nicht auf etwas, was mir negative Gefühle beschert. Das würde im Detail bedeuten, ich schau’ einfach nicht hin, wenn mein Ehemann seine Geliebte küsst und ignoriere schlicht und einfach diese Mumie. Sollte es dann doch zu unausweichlichen Situationen kommen, bleibt man kulant und freundlich und entzieht sich dieser wieder, sobald man kann.
Ich vermute, dass viele Frauen genauso handeln. Aller Wahrscheinlichkeit nach gleichwohl meine Mutter.
Ist es tatsächlich DAS, was ich noch zu lernen habe? Ignoranz? Und wie man durch die „rosarote Brille“ sieht? Eigenartig. Aber gut. Wenn es zu meinem eigenen Besten ist? So sei es denn.

-----------------------

Ich hatte in Mitten der Anderen die Zeit vergessen und nicht wahrgenommen, dass Gunnar und Alexa den gesamten Nachmittag verschwunden waren.
Zudem hatte ich mich gelegentlich zurückgezogen, um im Internet zu surven UND ein langes Gespräch mit Derek zu führen, in welchen ich ihm zu erklären gedachte, dass wir uns erst im nächsten Jahr wieder sahen.
Nun, am Ende hat ER mich soweit, dass ich jetzt Gunnar erklären muss, warum ich doch zurückfliegen werde. Allerdings, so wirklich überzeugt davon bin ich nicht. Was bedeutet, dass mich Gunnar erneut leicht umstimmen kann. Was IHM natürlich sehr wohl bewusst sein wird.
Alles in allem steht offensichtlich noch nicht fest, WO ich Sylvester verbringen werde.
Am liebsten wäre es mir selbstverständlich MIT Gunnar IM Zentrum
Ach, was würde ich dafür geben, WENN es SO wäre!