Mittwoch, 23. Dezember 2015

Die freie, wilde Frau



Ein vorüber gehender Zustand des Friedens ist eingekehrt. Dieser Mumie Dalal, gehe ich aus dem Weg und Gunnars Bruder Carsten ebenfalls. Alexa habe ich mich augenblicklich angenähert. Wir vertragen uns so la, la und gehen recht freundlich miteinander um, was Gunnar glücklich macht. Für mich gilt dies jedoch ausschließlich SOLANGE, WIE es nötig ist. Ich bevorzuge es nach wie vor, mit Gunnar allein zu sein. Und NICHTS anderes!!! Basta!!!

-----------------

Gunnar spricht mir im Augenblick viel zu viel mit Carsten. Was bereits seine Auswirkungen hat. Denn er hat seine Meinung geändert, was den Beitritt zu den Schwedendemokraten betrifft. Lässt er sich tatsächlich so leicht beeinflussen? Carsten selbst scheint mir bereits zum Islam konvertiert. Kein Wunder bei dieser Männer freundlichen und Männer dominanten Religion, die ich nicht einmal mehr als Religion bezeichnen möchte. Denn DAS ist sie nicht. Ebenso wenig wie das Judentum, oder andere, welche meinen, sie seien auserwählt. WAS ist das eigentlich für eine merkwürdige Art zu denken, dass man besser ist, als jemand anderes. Man höre und staune. Und dieser Satz von MIR! JETZT, in Bezug auf Religionen, fällt es mir signifikant auf. Wenn ich dies nun auf MICH übertrage, bin ICH auch nur ein Mensch wie alle anderen. Allerdings, mit mehr Geld und sicherlich reichlicherem Verstand, als manch’ ein anderer. Dem Bewusstsein würde ich hier noch einmal einen ganz besonderen Platz einräumen. Denn DAS ist es, was uns erst zum fühlenden, emphatischen Menschen macht. Was voraussetzt, das man sich, sein Denken und seine Handlungen reflektiert. Und in diesem Zusammenhang frage ich mich jetzt, warum Gunnar rückwärts geht. Zumindest aus meiner Sicht. Gab/gibt er sich und hielt ich ihn doch bisher, sowie auch Erik es tut und seine Mutter es einst tat, für einen durchaus bewussten, reflektierenden und spirituellen Mann.
Womöglich sollte ICH doch das aufklärende Gespräch mit ANDEREN suchen. Was natürlich, bei so einem derart fanatischen Glauben nichts bringen mag. Infolgedessen komme ich erneut darauf zurück, dass ich mich von derlei Leuten besser fernzuhalten habe (hätte? Denn da gärt, ohne Frage, eine Absicht in mir! Welche ich mitnichten zu unterdrücken vermag!), damit es nicht noch einmal eskaliert. Denn meine freie, eigenständige Meinung ist dort sicherlich NICHT erwünscht. Was mich nun wieder den Kopf schütteln lässt, über diese Schranken, die Religionen, gleich welche, in den Köpfen der Gläubigen aufbauen und ihnen somit eine sogar noch FREIWILLIGE Knechtschaft beschert, die sie jeden Tag noch bejubeln. Der anscheinend größte und erfolgreichste Coup des Patriarchates! Ich vermag nicht auszudrücken, wie abscheulich ich das finde, den Geist, die Seele einzuschränken, einzusperren. Wurde doch erst jüngst eine Frau gesteinigt, weil sie Mitglied bei fb ist. Für derlei Handeln, gibt es schlicht und einfach keine Worte!!!! Punkt!!! Kein Wunder also, dass die Welt der Menschen so ist wie sie ist. Weil Männer dominiert und es wird Zeit, sich endlich davon zu lösen und frei zu sein! Es wird ebenso eine Freiheit für Männer bringen, die sie JETZT noch nicht einmal erahnen!!!
Womöglich sollte ich doch noch einen Vorstoß wagen......Allerdings ist in diesem Fall zweifelsohne das Kind bereits in den Brunnen gefallen, ob meines ersten Opponements. Man wird mich misstrauisch beäugen, wie man es ohnehin bereits tut.
Womöglich sollte ich mich einfach nur geben, wie eine wirklich freie Frau.
Aber dazu müsste ich erst einmal für MICH definieren: WAS gehört denn meiner Meinung nach zu einer freien Frau? Welche Eigenschaften müsste sie besitzen?
ZU einer freien Frau gehört mit Bestimmtheit NICHT, dass sie einem Mann hörig ist und noch eine andere Frau neben sich duldet, als seine Geliebte. So wie ich.
Nun, hörig bin ich Gunnar sicherlich nicht. Ich wage zu behaupten, dass ich schon in der Lage bin mich durchzusetzen. Spreche ich doch stets offen aus, was mir am Herzen und auf der Zunge liegt, samt meiner kleinen Liebschaften. Offen, oder getarnt. Die aller Wahrscheinlichkeit nach gleichwohl auch nur daraus resultieren, dass Gunnar mich dies aus Eigennutz tun lässt, WEIL ER ES TUT. Was mir wiederum sagt, dass ich doch nicht SO unfrei bin. Im Grunde vermag ich zu tun, was immer ich will. Nur bin ich eben in meinen Mann verliebt.....noch immer...und immer mehr, was eigenartig ist. Klammere ich etwa? Aber warum? Dieser beschissenen Krankheit wegen? Weil ich Angst habe allein zu sein? Ohne Mann? Was bei meinem zauberhaften, betörenden und überaus attraktiven Äußeren mehr als lächerlich ist.
Ich glaube, es ist ein wenig von allem. Durchmischt und umgerührt,....kommt Rea dabei heraus. Smile. Vermutlich bin ich mir selbst noch nicht im Klaren, WER ich wirklich bin.
Memorierte ich gerade in letzter Zeit, dass zu einer freien Frau die femal Choice gehört. Also, die freie Wahl des Partners zu jeder Zeit. Was in meinem Fall nun eigentlich gegeben ist. Trotz alledem, das ich verheiratet und sogar noch in meinen Mann verliebt bin,........bin ich in der Lage Sex und Liebe zu trennen und mehrere Partner gleichzeitig zu haben. Was nicht bedeutet, dass ich andere Partner, mit denen ich intimen Umgang pflege, nicht mag! Sie müssen für mich selbstverständlich eine gewisse Attraktivität aufweisen. Sonst könnte ich nicht.......man weiß an dieser Stelle, was ich sagen will.
Unterm Strich, vermute ich, macht zum größten Teil mein Geld mich frei. Das ist mir durchaus bewusst. Und womöglich sogar noch ein Teil meiner Erziehung. Zumindest ein wenig. Das Glück, an einem Ort und zu einer Zeit geboren zu sein, wo Frauen Freiheit in einem gewissen Maße möglich ist. Mein Eigensinn sei an dieser Stelle noch wohlwollend von mir selbst erwähnt. Welcher stets bemängelt wurde, von den ach so anständigen, konservativen Leuten. Und gleichermaßen von wenig selbstbewussten Männern, die sich vor frei denkenden Frauen fürchten.

Und wenn ich es mir wohl überlege, sollte ich, angesichts dieser Gedanken, meinen Blog möglicher Weise doch wieder in die ursprüngliche Form versetzen.

„Rea, die wilde Frau“.

.....schon geschehen......FRAU SEIN,.......entwickelt sich eben.